Alle britischen Bestellungen über £ 40 bei Checkout qualifizieren sich für FREE DELIVERY - PLEASE NOTE ROYAL MAIL erlebt Verzögerungen aufgrund von COVID-19

Unsere Ethik

Unser Leitbild -

Um einer der weltweit führenden Produzenten und Anbieter innovativer, praktischer und schöner Badeprodukte für Babys und Kleinkinder weltweit zu werden, mit umweltfreundlichen Materialien, um die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden von Babys, Eltern und dem Planeten zu unterstützen.

Wir verwenden eine sorgfältig ausgewählte Fasermischung, um unsere Signatur Cuddledry towelling das weichste, saugfähigste Gewebe für junge Haut zu machen, aber das stellt sicher, dass wir unseren Umweltwerten mit nachhaltiger Produktion treu bleiben.

Bambus ist eine ganz besondere Faser.   Bambus wächst so schnell, dass er die nachhaltigste Kulturpflanze auf dem Planeten ist und natürlich wächst, ohne dass künstliche Bewässerung, Dünger oder Pestizide benötigt werden.  Unser Garn stammt von Lieferanten mit den höchsten Sozial- und Umweltstandards (geprüft und zertifiziert, faire Löhne, energie- und wassereffizient, keine Schadstoffe und saubere Ökosysteme) - und ist eine Mischung aus 60% Bambus und 40% Baumwolle, die die Umweltauswirkungen der normalen Baumwoll-Towelling-Produktion enorm reduziert.     

Kuschelige Baby-Badetücher sind für den Einsatz von Geburt an konzipiert, aber aufgrund cuddledrys cleverer Einfachheit und unseres Wunsches, sicherzustellen, dass Sie und unser Planet eine große Rendite auf Ihre Investition erzielen, können Sie Ihre Cuddledry für so viele Jahre verwenden, wie Sie wollen – wir glauben an reduzieren, wiederverwenden und recyceln – durch Kleinkindschaft und darüber hinaus!

Glauben Sie an das Bessere

Bambusfasern sind viel saugfähiger als Baumwolle und enthalten natürliche antibakterielle Eigenschaften – sie ist auch weich wie Seide, daher bietet Bambus nicht nur ein wunderschönes luxuriöses Gefühl, es tut die Arbeit, Ihr Baby besser zu trocknen, und ist am besten für ihre Haut.

Unser Versprechen an Sie

Dieser Wunsch, Produkte zu schaffen, die hilfreich für Eltern sind, sicher für Baby, und freundlich für den Planeten - Transfers über unser gesamtes Sortiment – vom originalen Kuscheltier-Baby-Badetuch über unseren nachhaltig beschafften Naturschwamm bis hin zu unseren handbemalten Naturlatexenten.  Wir versprechen, das Beste zu tun, was wir können – für Sie, für Ihr Baby und für einen sicheren, nachhaltigen Planeten.

FREE DELIVERY for orders over £35 - PLEASE NOTE ALL ORDERS MADE AFTER MIDDAY WED AUG 14th WILL NOT BE SENT UNTIL TUES AUG 20th DUE TO WAREHOUSE MOVE - APOLOGIES!

Our Ethics

We use a carefully selected fibre blend to make our signature Cuddledry towelling the softest, most absorbent fabric for young skin, but which ensures we stay true to our environmental values with sustainable production.      

Bamboo is a very special fibre.   Bamboo grows so fast it is the most sustainable crop on the planet and grows naturally without the need for artificial irrigation, fertilizer, or pesticides.  Our yarn comes from suppliers with the highest levels of social and environmental standards (audited and certified, paying fair wages, energy and water efficient, no pollutants and clean eco-systems) - and is a blend of 60% bamboo and 40% cotton, which cuts down enormously on the environmental impact of normal cotton towelling production.     

Cuddledry baby bath towels are designed for use from birth, but due to Cuddledry’s clever simplicity, and our desire to make sure you and our planet get a big return on your investment, you can use your Cuddledry for as many years as you want to – we believe in reduce, reuse and recycle - through toddlerhood and beyond! 

Believe in better

Bamboo fibre is much more absorbent than cotton, and contains natural anti-bacterial properties – it is also soft as silk, hence not only does bamboo provide a gorgeous luxurious feel, it does the job of drying your baby better, and is best for their skin.

Our promise to you 

This desire to create products that are helpful to parents, safe for baby, and kind to the planet - transfers across our entire range – from the original Cuddledry baby bath towel, to our sustainably sourced natural sponge and our hand-painted natural latex ducks.  We promise to do the best we can – for you, for your baby, and for a safe, sustainable planet.