Alle britischen Bestellungen über £ 40 bei Checkout qualifizieren sich für FREE DELIVERY - PLEASE NOTE ROYAL MAIL erlebt Verzögerungen aufgrund von COVID-19

FAQ

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Bestellungen, die vor 12 Uhr in unserem Lager eingehen, werden am selben Tag entweder per Royal Mail oder Kurier verschickt (abhängig von Ihrer versandwahl).  Royal Mail standard nehmen 3-5 Arbeitstage, und Kurier ist in der Regel am nächsten Tag*.  Wenn Sie Ihre Bestellung nach 7 Werktagen nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail customercare@cuddledry.com mit Ihrer Bestätigungs-E-Mail und / oder Bestellnummer.  Wenn Ihre Bestellung per Kurier verschickt wurde, können Sie sich Online anmelden und verfolgen.
*Die Lieferung in die schottischen Highlands und Inseln kann etwas länger dauern, und die Expresslieferung kann nicht am nächsten Tag garantiert werden.

Bitte BEACHTEN Sie, dass Bestellungen mit Personalisierung weitere 2 Tage dauern.

Für internationale Bestellungen beachten Sie bitte die details des an der Kasse ausgewählten Lieferservices.  Bitte senden Sie alle Anfragen an customercare@cuddledry.com

Ich habe keine E-Mail-Bestätigung für meine Bestellung erhalten

Wenn Ihre Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde, erhalten Sie eine Bestellung Bestätigung Email. Dies kann manchmal in Ihre junk-mail oder spam-Posteingang gefiltert werden, abhängig von Ihrem Einstellung. Wenn Sie dort nachsehen und immer noch keinen sehen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst aufcustomercare@cuddledry.com.

Ich habe versucht, einen Rabattcode zu verwenden, aber es funktioniert nicht

Bitte überprüfen Sie, ob Sie nicht über CAPS lock auf und der code, den Sie eingegeben korrekt ist, ist nicht abgelaufen, und gilt für die Produkte, die Sie gewählt haben (Verkauf Artikel sind in der Regel nicht enthalten für Rabatt codes). Auch, dass Sie nicht versuchen, es in Verbindung mit einem anderen Angebot zu verwenden. Wenn Sie noch Probleme haben, mailen Sie bitte customercare@cuddledry.com für Unterstützung.

Wie wasche und Pflege ich mein Handtuch?

Bitte waschen Sie Ihr Kuscheliges Handtuch immer nach dem Pflegeetikett – nicht mehr als 40 Grad.  Ihr Kuscheliges Handtuch bleibt auch ohne wäschetrocknung weich, aber wenn Sie einen Wäschetrockner verwenden,dann kühlen Sie nur. Wie bei allen bambushandtüchern müssen Sie keinen stoffkonditionierer verwenden, um ihn weich zu machen - er bleibt ohne ihn weicher!

Was ist die Größe meines Produkts?

NB-Alle Maße für Textilprodukte unten sind + / - 2cm

  • Das original Cuddledry baby-Badetuch ist 112 cm lang und 75 cm breit – die gleiche Größe wie ein normales Erwachsene Badetuch.  Es ist entworfen, um verwendet werden für nicht-walking Babys von Geburt bis zu Fuß Alter, aber viele Eltern einfach ändern die Art und Weise es ist verwendet, und tragen auf mit es als Kleinkind Handtuch und darüber hinaus.
  • Die 1-3-Alter, Kleinkind, Handtücher (Cuddleroar, Cuddlepanda, Cuddlebunny) sind 60 cm lang von Nacken bis Unterkante des Handtuchs, plus 20 cm Höhe in der Kapuze, also 80 cm Gesamthöhe.  Sie sind 130cm breit.
  • Die 3-6 Alter Kinder Handtücher (Cuddleroar, Cuddlepanda, Cuddlebunny) sind 65 cm lang von Nacken bis Unterkante der Handtücher, plus 25 cm Höhe in der Kapuze, so 90 cm Gesamthöhe.  Sie sind 130cm breit.
  • Die Cuddletwist haartücher sind 65 cm lang und 25 cm breit an der Spitze, Verjüngung zu einem Punkt an der Unterseite.  Sie sind für alle Kopfgrößen ausgelegt.
  • Der Naturlatex Kuschelte. ist 8 cm hoch.
  • Die natürlichen Cuddlesponges sind alle verschiedenen Formen und Größen aufgrund Ihrer natürlichen Individualität aber wird zwischen 7,5-9 cm Durchmesser.
  • Der Kuschelige" Baby & Me " washbag ist 28 cm breit x 21 cm hoch und 8 cm tief.
  • Die Kuscheligen Bambus-Waschlappen sind 20 cm x 20 cm-drei pro box.

In welchem Alter wird das Kind Größe Handtuch gehen bis zu?

Das kindertuch im Alter von 3-6 Jahren ist für Kinder bis 6 Jahren konzipiert, viele Kinder tragen Sie jedoch je nach Größe viel länger.

Woraus werden Kuschelige Handtücher hergestellt und warum?

Kuschelige Handtücher bestehen aus 56% bambusviskose, 35% reiner Baumwolle und 9% Grundgewebe nur aus polyester (berührt nicht die Haut des Babys). Bambus ist super saugfähig, antibakteriell und ultraweich - perfekt für die empfindliche Haut des Babys.  Bambus ist die nachhaltigste Ernte auf der Erde und super eco, da er ohne künstliche Bewässerung, Dünger oder Pestizide wächst. Polyester verhindert das schrumpfen des Produkts und ermöglicht die Herstellung der Handtücher mit einem kettstrickverfahren. Warp-gestrickte terry wird empfohlen als sicherer für baby, weil es ist Haken frei, verhindert Babys Finger und Zehen immer gefangen in Schleifen von terry Stoff.

Was sind die Vorteile von Bambusfasern?

  • Supersoft - Bambus Viskose produziert seidig weichen bambusfaden und Stoffe.   Der Stoff bleibt weich, wenn die Handtücher gemäß den Pflegehinweisen gewaschen werden – perfekt für die empfindliche Haut des Babys.
  • Super saugfähig - Bambus ist 65% saugfähiger als Baumwolle-ideal für ein Handtuch!
  • Umweltfreundlich – es wächst auf Natürliche Weise, ohne dass Chemische Pestizide oder Düngemittel erforderlich sind, und regeneriert sich, ohne dass Bambus neu gepflanzt wird, was Bambus zur nachhaltigsten kulturpflanze der Welt macht. Wie alle pflanzlichen bekleidungsmaterialien auf Zellulosebasis ist Bambusfaser biologisch abbaubar und kann Kompostiert werden.  Bambus nimmt auch mehr als das vierfache der Menge an Treibhausgasen auf und produziert 35% mehr Sauerstoff als eine äquivalente Anzahl von Bäumen.
  • Antibakteriell - Bambus enthält eine Substanz namens bamboo-kun – ein antimikrobielles Mittel, das der pflanze eine Natürliche Resistenz gegen Bakterien verleiht.

Was ist eine Zellulose-Stoff?

Bambusviskose wird durch chemisches Umformen der pflanzencellulose hergestellt, ein Prozess, der zu Abfallprodukten führt - aber bambuscellulose wird in einem geschlossenen Kreislauf hergestellt, der alle verwendeten Lösungsmittel einfängt, damit Sie verantwortungsbewusst und umweltfreundlich entsorgt werden können.

Kann ich telefonisch bestellen?

Sie können telefonisch bestellen, indem Sie uns anrufen auf 01823 323363

Kann ich eine geschenknachricht hinzufügen und haben Sie einen geschenkverpackungsservice?

Sie können eine persönliche geschenknachricht hinzufügen, die mit Ihrer Bestellung gesendet werden soll, wenn Sie die checkout-Seiten erreichen. Wir bieten auch einen geschenkverpackungsservice an - Sie können diese option beim Einkaufen auswählen.

Können Sie ein Handtuch nach übersee schicken?

Ja - Je nach Bestimmungsland und Gesamtgewicht Ihrer Lieferung wird eine variable Zustellgebühr erhoben.  Wenn Sie zu den Bestell - /Zahlungsseiten auf unserer Website gehen, berechnet unser system den Preis für Sie basierend auf Ihrer spezifischen Bestellung, bevor Sie zur Kasse gebeten werden.

Für details der Portokosten & Rückgabe/Umtausch von waren

Bitte sehen Sie die Lieferung & Rückgabe Abschnitt.

FAQs

When will I receive my order?

Orders received by our warehouse before 12pm will be sent out same day, either by Royal Mail or Courier (depending on your choice of dispatch).  Royal Mail standard take 3-5 working days, and courier is normally next day*.  If you have not received your order after 7 working days please email customercare@cuddledry.com with your confirmation email and/or order number.  If your order has been sent by courier you can login and track it online.
*Delivery to the Scottish Highlands and Islands may take slightly longer, and Express Delivery cannot be guaranteed next day.

PLEASE NOTE orders with personalisation will take an additional 2 days.

For international orders please see the details of the delivery service selected at checkout.  Please send all queries to customercare@cuddledry.com 

I haven't received email confirmation for my order

If your order has gone through successfully, you will receive an order confirmation email. This can sometimes be filtered into your junk mail or spam inbox depending on your settings. If you check there and still don’t see one, please get in touch with customer services on 01823 323363 or customercare@cuddledry.com.

I have tried to use a discount code but its not working

Please double check you do not have CAPS lock on and the code you entered is correct, has not expired, and applies to the products you have chosen. Also that you aren’t trying to use it in conjunction with another offer. If you are still having problems please call 01823 323363 or email customercare@cuddledry.com for assistance.

How do I wash and care for my towel?

Please always wash your Cuddledry towel according to the care label – no more than 40 degrees.  Your Cuddledry towel will stay soft even without tumble drying, but if you do use a tumble dryer, then cool tumble only. As with all bamboo towels you do not need to use fabric conditioner to make it soft - it will stay softer without it!

What is the sizing of my product?

NB - All measurements for textile products below are +/- 2cm

  • The original Cuddledry baby bath towel is 112cm long and 75 cm wide  – the same size as a normal adults bath towel.  It is designed to be used for non-walking babies from birth until walking age, however many parents simply change the way it is used, and carry on using it as a toddler towel and beyond.
  • The 1-3 age toddler towels (Cuddleroar, Cuddlepanda, Cuddlebunny) are 60cm long from nape of neck to bottom edge of towel, plus 20cm height in the hood, so 80cm total height.  They are 130cm wide.
  • The 3-6 age children’s towels (Cuddleroar, Cuddlepanda, Cuddlebunny) are 65cm long from nape of neck to bottom edge of towels, plus 25cm height in the hood, so 90cm total height.  They are 130cm wide.
  • The Cuddletwist hair towels are 65cm long and 25cm wide at the top, tapering to a point at the bottom.  They are designed to fit all head sizes.
  • The natural latex Cuddleduck is 8cm tall.
  • The natural Cuddlesponges are all different shapes and sizes due to their natural individuality but will be between 7.5-9cm diameter.
  • The Cuddledry “Baby & Me” washbag is 28cm wide x 21cm high and 8cm deep.
  • The Cuddledry bamboo washcloths are 20cm x 20cm – three per box.

What age will the child size towel go up to?

The 3-6 age children’s towel is designed for children up to the age of 6 years old, however many children wear them for much longer, depending on their height.

What are Cuddledry towels made from and why? 

Cuddledry towels are made from 56% bamboo viscose, 35% pure cotton and 9% base weave only polyester (does not touch the baby's skin). Bamboo is super absorbent, anti-bacterial and ultra soft - perfect for baby’s sensitive skin.  Bamboo is the most sustainable crop on earth, and super eco as it grows without artificial irrigation, fertilizer or pesticides. Polyester prevents the product shrinking and allows the towels to be made using a warp-knitting process. Warp-knitted terry is recommended as safer for baby because it is snag free, preventing babies fingers and toes getting caught in loops of terry fabric.

What are the advantages of bamboo fibre?

  • Supersoft - bamboo viscose produces silky soft bamboo thread, and fabrics.   The fabric will remain soft provided the towels are washed according to the care instructions – perfect for baby’s sensitive skin.
  • Super absorbent - Bamboo is 65% more absorbent than cotton – ideal for a towel! 
  • Eco-friendly – it grows naturally without the need for chemical pesticides or fertilisers, and regenerates without replanting making bamboo the most sustainable crop on the planet. Like all plant cellulose-based clothing materials, bamboo fibre is biodegradable and can be composted.  Bamboo also takes in over four times the amount of greenhouse gases, and produces 35% more oxygen than an equivalent stand of trees.
  • Anti-bacterial - Bamboo contains a substance called bamboo-kun – an antimicrobial agent that gives the plant a natural resistance to bacteria.

What is a cellulose fabric?

Bamboo viscose is made by chemically reshaping the plant cellulose, a process resulting in waste products - but bamboo cellulose is made in a closed-loop process that captures all solvents used so they can be disposed of in a responsible and environmentally friendly way. 

Can I order by phone?

You may order by telephone by calling us on 01823 323363

Can I add a gift message and do you have a gift wrapping service?

You can add a personal gift message to be sent with your order when you reach the checkout pages. We are not currently able to offer a gift wrapping service, sorry! Coming soon!

Can you send a towel overseas?

Yes - A variable delivery charge will apply, according to the country of destination and total weight of your delivery.  When you proceed to the order/payment pages on our site our system will calculate the price for you based on your specific order, before you are asked to checkout.

For details of Postage Costs & Return/Exchange of goods

Please see the Delivery & Returns section.